12.02.2015 - ADEL TAWIL – Open Air am 17.07.15 auf dem Theaterplatz Chemnitz

Image

Mit seinem Debütalbum „Lieder“ geht Adel Tawil im Sommer 2015 auf große „Lieder Open Air Tour 2015“ und macht am 17. Juli 2015 auch Station in Chemnitz auf dem Theaterplatz. Der Vorverkauf ist am 19. Januar 2015 gestartet.

Adel Tawil hat so einiges erlebt in der wunderbaren Welt der Popmusik. Er war als ehemaliges Mitglied einer Boyband am Boden zerstört und mit Ich + Ich ganz weit oben. Adel Tawil hat ein Leben, das eigentlich für zwei reicht und er ist bereit, davon zu erzählen: Mit seinem Debütalbum „Lieder“ geht er im Sommer 2015 auf große „Lieder Open Air Tour 2015“. Am 17. Juli 2015 ist er auf dem Theaterplatz in Chemnitz zu erleben.

2012 spielten Ich + Ich ihr vorerst letztes Konzert, seitdem arbeitete Adel Tawil an seinem Album. Trotz seiner nunmehr 18-jährigen Karriere ist es überraschenderweise sein erstes eigenes Album und wie jeder Newcomer fühlt er – ebenso überraschend – eine gewisse Unsicherheit. Er ist nervös, wenn er über sein Album spricht, wobei er den fast unvermeidlichen Vergleich zu Ich + Ich – die mit über 3 Millionen verkauften Platten und diversen Auszeichnungen (u. a. mehrere Echos in den Kategorien „Erfolgreichster Künstler Rock/Pop National“ und „Bester Live Act National“) zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern der Gegenwart gehören - gar nicht so sehr fürchtet. Weder fühlt er sich verpflichtet sich künstlich davon abzuheben, noch wird das neue Album eine bloße Kopie der erfolgreichen Rezeptur werden. Lapidar erzählt Adel in diesem Zusammenhang die Geschichte von Keith Richards, dem die Kritiker vorwarfen, dass sein Soloalbum verdammt nach Rolling Stones klingen würde. Ach wirklich? Überraschung? Nicht wirklich!

„Das erste eigene Ding, nach Jahren. Das, was ich immer erreichen wollte“, beschreibt er die Arbeit an seinem Album und tatsächlich hört sich die Platte wie ein Querschnitt aus Adels Leben an.

Die „Lieder Open Air Tour“ führt Adel Tawil und seine Band 2015 durch Deutschland, Schweiz und Österreich.

17. Juli 2015 | 20.30 Uhr | "Lieder Open Air Tour" | Filmnächte auf dem Theaterplatz Chemnitz



Zurück |
Letzte News...
Nächste Termine
Banner
Banner
Suche
Newsletter